Konrad ist da! – Probenähen und Verlosung

Als die liebe Sindy alias Ms. Fisher vor zwei Wochen ihren ersten Schnitt – die Schiebermütze Konrad – präsentiert hat, war ich sofort Feuer und Flamme! Die Schiebermütze hat den typisch unaufgeregten ms. fisher-Look, den ich so liebe und trotzdem das gewisse Etwas – eben das „certain something“, das alle Stücke von Sindy ausmacht.konrad1

Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich für Sindy den Konrad probenähen durfte. (Auch wenn mein Vorsatz eigentlich war, endlich mehr für mich zu nähen!).

Für meine erste (und zweite!) Version habe ich mich für dunkelblauen Karostoff entschieden, aus dem ich auch schon eine Latzhose zugeschnitten habe. Das Futter dazu bildet eine passende Baumwolle mit orange-weißen Streifen. In der Kombination mit einem weißen Hemd stelle ich mir das Ganze als ideales Outfit für alle bevorstehenden Feierlichkeiten vor. Rabaukentauglich und niedlich zugleich und hoffentlich bequem genug zum Toben!

konrad3

Der Zuschnitt ging aufgrund von nur vier A4-Seiten und drei Schnittteilen erfreulich schnell und auch das Nähen war Dank des ausführlich bebilderten Ebooks in nicht mal zwei Stunden erledigt. Am nächsten Tag kam allerdings die Ernüchterung: die Mütze war zu klein! Das hat nichts mit dem Schnitt zu tun, sondern ausschließlich damit, dass ich nicht noch mal den Kopfumfang nachgemessen habe. Denn der Mops ist mit seinen knapp drei Jahren jetzt tatsächlich schon bei 53 cm angekommen! Also alles noch mal von vorn und in Größe 54 passt die Mütze nun perfekt und bleibt auch dort, wo sie hingehört.

konrad4Für mich ist die Schiebermütze Konrad die perfekte Alternative zum Sonnenhut für alle großen und kleinen Rabauken (denn der Schnitt umfasst alle Größen von 42 – 62!). Viele tolle Probenähbeispiele gibt es heute bei Sindy im Blog zu sehen (sind die Fotos von pedilu nicht der Hammer!?). Hier werden sicher noch einige Varianten entstehen, passend zu allen Sommerhosen, die wir so haben. Der Mops liebt seinen Konrad sehr und hat die Schiebermütze freiwillig auf- und danach nicht mehr abgesetzt. Das ist ein riesiges Kompliment!

konrad2 Vielen Dank, liebe Sindy, dass ich für dich probenähen durfte! Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Und für alle, die bis hierhin gelesen haben, gibt es noch ein ganz besonderes Highlight: Sindy hat ein Konrad-Ebook zur Verfügung gestellt, dass ich unter allen Lesern verlosen darf. Hinterlasst dazu einfach bis Sonntag Abend (10.05.), 24 Uhr einen Kommentar unter diesem Post. Und für alle anderen gibt es das Ebook ab heute hier zu kaufen.

Liebe Grüße und ein fantantisches langes Wochenende wünscht euch

Lena

PS: Sollte jemand an einem Karo-Konrad in Größe 52 interessiert sein, meldet euch. Wir haben hier eine zu viel…

Schnitt Schiebermütze Konrad von ms. fisher

Stoff Reststücke Baumwollkaro & -streifen vom wunderbaren Herrn Mommertz

Zeitaufwand zwei Stunden

Änderungen keine (wenn man denn die richtige Größe näht…)

Linked with made4boys | outnow | kiddikram

Advertisements

22 Gedanken zu “Konrad ist da! – Probenähen und Verlosung

  1. The Rese schreibt:

    Oh die ist aber seeehr hübsch, darüber würden sich meine Herren auch sehr freuen, daher bin ich bei der Verlosung gern dabei 🙂

  2. Fröbelina schreibt:

    Hey Lena! Die ist ja echt ganz klasse die Mütze! 🙂 Da kann man ruhig mal das Nähen für sich selbst etwas verschieben 🙂 Die Stoffe hast du auch ganz toll ausgewählt 🙂 Bei der Verlosung mache ich aber nicht mit, ich brauche das ebook ja nicht, da freuen sich andere bestimmt mehr drüber 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

    • lencheninlove schreibt:

      Das dachte ich mir, dass dir der Stoff gefällt! Ingenieur halt 😉 Das Ebook ist auch herrentauglich. Der Mops hat schon beantragt, dass Papa auch eine Mütze braucht, damit sie im Partnerlook gehen können!
      Liebe Grüße
      Lena

  3. Steffi/herzekleid schreibt:

    Sehr schön, Dein Konrad! Der Karostoff ist die perfekte Wahl! (Und auf die Latzhose bin ich auch schon gespannt!)
    Liebe Grüße, Steffi
    P.S.: Habe auch probegenäht und nehme daher an der Verlosung nicht teil.

    • lencheninlove schreibt:

      Danke, liebe Steffi! Die Latzhose ist gestern Abend fertig geworden. Jetzt brauche ich nur noch Fotos am Kind. Ich glaube es wird seeeeehr süß! Ich glaube, wir brauchen noch ein Michel-Hemd dazu, das wäre die perfekte Ergänzung!

      Bin schon gespannt auf deine Version des Konrad!

      Liebe Grüße
      Lena

  4. Anny S schreibt:

    Hallo! Das ist ja wirklich eine schöne Mütze – ich glaube die würde auch unserem Mädel gut stehen – richtig Rabaukenhaft so wie du schon sagst!
    Ich spring gerne mit rein in den Lostopf und möchte dir noch sagen: Das Shirt passt ebenfalls prima zur Mütze… gefällt mir!

    • lencheninlove schreibt:

      Vielen Dank! Das Shirt ist als Teil unseres Karnevals-Hexen-Kostüms entstanden, habe ich noch gar nicht gezeigt! Ich plane aktuell noch eine Applikation, dann werde ich das noch mal nachholen.

      Liebe Grüße, Lena

  5. Elke schreibt:

    Ich mache gerne bei der Verlosung mit, weil die Mützen einfach toll ausschauen und ich sie trotz mmangelnder Nähkenntnisse probieren möchte! LG Elke

    • lencheninlove schreibt:

      Ich glaube, dass das Ebook auch anfängertauglich ist! Man muss halt sehr genau zuschneiden und dann Schritt für Schritt der tollen Anleitung folgen, dann sollte das kein Problem sein.
      Liebe Grüße
      Lena

  6. Andrea Danner schreibt:

    Hallo,
    super, diese Mütze. Würde mich voll freuen, wenn ich das ebook gewinnen würde.
    Liebe Grüße
    Andrea Danner

  7. Sandra schreibt:

    Lena, diese Mütze ist perfekt für Deinen Mops (schöne Grüße
    an ihn :))! Und wenn Jungs Ihre Mütze nicht mehr absetzen – ein schöneres Lob kannst Du tatsächlich nicht bekommen :)))
    Bis bald und liebe Grüße
    Sandra

    • lencheninlove schreibt:

      Vielen Dank liebe Sandra!

      Grüße bestelle ich, der kleine Mann macht heute Urlaub bei Oma und Opa. Und ich hatte endlich mal etwas Nähzeit. Juhuu!

      Liebe Grüße, Lena

  8. Nadine Brandt schreibt:

    Hallo Lena,
    die Mütze ist wirklich klasse. Und der Stoff ist genau mein Geschmack für so eine Mütze. Da mache ich gerne bei dem Gewinnspiel mit. Wenn ich aber nicht gewinne, werde ich den Schnitt auf jeden Fall kaufen.
    LG, Nadine

  9. BuxSen schreibt:

    Sehr gute Idee, einfach zu jedem Outfit die passende Mütze zu nähen! Ist ja schnell gemacht 🙂
    Liebe Grüße und danke für deinen netten Kommentar.
    Ich bin hier natürlich auch zur Verlosung raus!
    Liebe Grüße,
    Jenny

    • lencheninlove schreibt:

      Ja genau. Und ich finde es wirklich netter als so ein klassisches Sonnenhütchen, dafür ist man mit drei echt zu alt 😉
      Liebe Grüße
      Lena

  10. pedilu schreibt:

    Gefällt mir gut, dein klassischer Konrad! Schön, ihn mal kariert zu sehen …

    Danke auch für die Blumen! Die kleine Dame hat sich für Konrad so richtig ins Zeug geworfen. Und wenn’s glitzert, ist hier immer gute Laune :.)

    • lencheninlove schreibt:

      Vielen Dank! Hier wäre auch Party, wenn es mal ein Glitzerteil gäbe. Denn Glitzer und pink liebt der Mops sehr!!! Leider ist das bei Jungs gesellschaftlich nicht ganz so anerkannt…

      Liebe Grüße

      Lena

  11. Kawindi schreibt:

    Deine Mütze ist sehr schön geworden! Mir gefällt die Kombination von dem Karo und den Streifen sehr!
    Ich liebäugele damit die Mütze für mein Patenkind zu nähen! Daher würde ich gerne mein Glück versuchen und hüpfe in den Lostopf!
    Liebe Grüße Katharina

  12. Conni Decristoforo schreibt:

    Ganz ganz toll sieht deine Version aus… und da mein Großer auch ein Mützenfanat ist, wäre Konrad das richtige für uns 😉 vielleicht klappt es ja…
    Alles Liebe ★☆★
    c.decristoforo@gmx.at

  13. Martina Bayer schreibt:

    Die Mütze ist ja der Hammer! Ein toller Schnitt! Würde meinem Racker auch gut stehen😊 Und das mit der zu kleinen Mütze könnte ich gewesen sein😄
    Liebe Grüße Martina

  14. Lisa schreibt:

    Die Mütze sieht super aus. Die Stoffe passen super.
    Da mach ich doch gleich mal mit uns versuch mein Glück!
    Liebe Grüße
    Lisa

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s