Ausgehfein! in klein

Als letztes Jahr ein paar Tage vor Ostern das ottobre-Sommerheft herauskam, musste ich es SOFORT haben. War auf der Titelseite doch eine waschechte Latzhose mit allem drum und dran. Ich LIEBE Latzhosen! Und ich hatte den weltallerschönsten kokka-Hasenstoff gekauft. Dann musste ich allerdings feststellen, dass der Schnitt erst in Größe 98 anfängt. Und dass dem Mops das noch viel VIEL zu groß war. Also gab es damals eine klimperkleine Babyhose und die Vorfreude auf dieses Jahr.

Zwischenzeitlich ist der Mops ein ganzes Stück länger geworden und es konnten endlich die ersten beiden Modelle der Mitchell Latzhose (Nr. 26, ottobre 3/2014) entstehen. Die erste Hose ist seine geliebte Monsterhose aus grünem Cord und gehört zu den Teilen, die es noch nicht auf den Blog geschafft haben. Tatsächlich hat der Mops eine ganze Reihe von Kleidungsstücken, die jedes mal SOFORT nach dem Waschen eingesaut werden. Von denen es kein einziges brauchbares Foto gibt. Und die sich damit bis heute erfolgreich vorm Blog drücken.

Umso schneller ging es mit diesem zweiten Modell: Mitchell in blau-orangefarbenem Karo, passend zu unserem Konrad, den ich euch hier gezeigt habe. Und genau das Richtige für all die Hochzeiten und Familienfeiern, die in den kommenden Wochen so anstehen.

Der Stoff ist ein Rest Karowebstoff vom wundervollen Herrn Mommertz aus Aachen. In dem Moment, in dem ich ihn entdeckt habe, wusste ich, dass daraus eine Latzhose werden würde. Weil es sich bei dem Stoff eigentlich um einen Hemdenstoff handelt, habe ich die Hose komplett mit orangefarbenem Jersey gefüttert.

Ich finde die Hose einfach nur toll und finde der Mops schaut damit zum Anbeißen aus! Deshalb schicke ich sie jetzt mal zu made4boys und zu mykidwears!

Ich wünsche euch eine fantantische Woche. Wenn alles gut läuft, gibt es diese Woche auch noch den passenden Ausgehlook für Mama. Und den Gewinner des Konrad-Ebooks bin ich euch auch noch schuldig…

Liebe Grüße

Lena

10 Gedanken zu “Ausgehfein! in klein

    • lencheninlove schreibt:

      Vielen Dank! Ich überlege noch, ein passendes Hemd dazu zu nähen. Ein Michel-Hemd schwebt mir vor. Aber jetzt bin erstmal ich dran, denn auch Mama möchte chic zur Hochzeit gehen 😉
      Liebe Grüße
      Lena

    • lencheninlove schreibt:

      Ja, das dachte ich mir schon, dass dir der Stoff gefällt. Ingenieurschic halt 😉
      Leider ist er jetzt bis auf den letzten Fitzel alle.
      Ich wollte in der Schwangerschaft soooo gern eine Latzhose, aber ich hab nirgendwo eine gefunden. Beim nächsten Kind vielleicht…
      Liebe Grüße
      Lena

  1. Steffi/herzekleid schreibt:

    Ich liebe Latzhosen auch! Diese hier sieht wirklich sehr süß aus, hach, wär ja vielleicht auch was für meinen Sohn…. der mag aber grade keine Latzhosen, weil er die nicht alleine anziehen kann…
    Liebe Grüße, Steffi

    • lencheninlove schreibt:

      Vielen Dank, liebe Steffi! Die Hose kann er tatsächlich ganz gut allein anziehen, weil sie in der Taille Knöpfe hat und dadurch sehr weit ist. Die Träger mit den Klipsverschlüssen funktionieren auch schon ganz allein. Nur die Knöpfe in der Taille muss ich dann zumachen – oder sie bleiben einfach auf 😉
      Liebe Grüße
      Lena

    • lencheninlove schreibt:

      Vielen Dank! Hemd ist in Planung, wobei ich jetzt erstmal egoistisch bin und mir zunächst selbst ein Kleid nähen werde.

      Liebe Grüße
      Lena

  2. Sandra schreibt:

    Bei den Fotos wünsch ich mir einen kleinen Jungen!!!
    Herrliche Kombi, passt perfekt zum „Mops“ (unverschämtheit, diese Spitzname :)))
    Liebe Grüße
    Sandra

    • lencheninlove schreibt:

      Vielen Dank!
      Der Spitzname Mops ist historisch gewachsen. Und wenn du ihn in seinem ersten Lebensjahr kennen gelernt hättest, dann würdest du mir beipflichten. Da muss er mit leben 😉

      Liebe Grüße
      Lena

Kommentar verfassen

