Hochzeitsfein

Dieses Jahr waren wir insgesamt auf sechs Hochzeiten eingeladen. Unter anderem auch beim Patenonkel vom Mops. Selbstverständlich, dass der junge Mann da etwas Neues zum Anziehen brauchte!

Ich bin absolut kein Freund von Kindern in Erwachsenenkleidung in Mini. Chic soll es schon aussehen, aber eben auch bequem sein. Für den Mops sollten es daher eine gemütliche Chino, ein Schlupfhemd aus Webware in fröhlichen Farben und eine Schiebermütze sein.

chino1

Die Chino habe ich nach altbewährtem Schnitt „So Good“ (Nr. 10) aus der ottobre 4/13 genäht. Der Stoff ist ein wunderbarer Baumwoll-Leinen-Köper von urbancut, der ursprünglich für eine Chino für den Papa gekauft wurde (mehr dazu bald, Fotos sind schon im Kasten!). Da der Stoff aber reichte und der Mops momentan nichts mehr liebt als Partnerlooks, gab es für ihn eben eine Partnerlookchino. Normalerweise arbeite ich für den Mops in den Reißverschlussschlitz immer ein Stück Klett oder einen kleinen Jerseydrücker. Weil es aber GENAU SO werden musste wie beim Papa, habe ich den kleinsten Reißverschlussschlitz ever genäht. Was tut man nicht alles für’s Kind!

chino4

Das Hemd, das ich für den Mops genäht hatte, war tatsächlich schon zwei Tage vor der Hochzeit fertig. Das Kind hat es sogar freiwillig anprobiert – und ab diesem Moment nicht mehr ausgezogen. Nicht für die Kita, nicht zum Schlafen – überhaupt nicht! Ihr könnt euch wahrscheinlich vorstellen, dass es am großen Tag dann eher nicht mehr ausgehfein war, so dass wir auf ein gekauftes Hemd zurückgreifen mussten. Dann zeige ich euch das Hemd halt ein anderes Mal…

chino3

Wer mir auf Instagram folgt, der hat die Entstehungsgeschichte der Schiebermütze Konrad hautnah mitbekommen. Wie ihr schon hier nachlesen konntet, ist meine Zeitplanung ja häufig sehr optimistisch bis waghalsig. Dass ich aber die Nähmaschine mit ins Hotel genommen habe, war auch für mich ein Novum! Aber ich habe tatsächlich das erhoffte Zeitfenster gefunden und so musste der Mops nicht barhäuptig zur Hochzeit gehen. Und dass Konrad tatsächlich auf der Hochzeit dabei war, beweist folgendes Bild:

chino2

Habt einen fantantischen Tag!
Lena

Chino „So Good“ 10, ottobre 04/2013 | Baumwoll-Leinen-Köper

Schiebermütze Konrad by ms. fisher

Linked with my kid wears | made4boys | hot

8 Gedanken zu “Hochzeitsfein

  1. froebelina schreibt:

    Nähmaschine im Hotelzimmer ist echt mal nicht schlecht 😀 ich finde das Outfit sehr niedlich, die Hose ist echt schön!
    Liebe Grüße
    Katharina

    • lencheninlove schreibt:

      Liebe Katharina,
      tatsächlich hatte ich an dem Vormittag vor der Hochzeit so viel Zeit zum Nähen wie schon lange nicht mehr 🙂 Und neue Schuhe hat der Mops auch noch bekommen.
      Danke für’s Kompliment,
      liebe Grüße Lena

  2. Frölein Tilia / Eveline schreibt:

    Wow! so ein schickes Outfit! Hut und Hose sind ein Traum! Das mit dem optimistischen Zeitplan kenne ich; keine Ahnung wieso alles so viel länger dauert als geplant 🙂
    Aber du hast dir ja zu helfen gewusst mit der Nähmaschine auf dem Hotezimmer, echt cool!
    Dann bin ich mal super gespannt auf das Hemd!
    Liebe Grüsse
    Eveline

    • lencheninlove schreibt:

      Liebe Eveline, hab vielen Dank! Das beruhigt mich zu hören, dass ich nicht die Einzige bin, der es so geht!
      Das Hemd braucht noch Knöpfe (hat der Mops mich auch nicht annähen lassen!) und kommt dann…
      Beste Grüße, Lena

    • lencheninlove schreibt:

      Danke, liebe Sandra! Er ist echt ein süßer Kerl, muss ich als Mutter jetzt mal ganz objektiv sagen 😉
      Liebe Grüße, Lena

  3. Tanja schreibt:

    Haha, das nenn ich mal auf den letzten Drücker 🙂

    Tolles Bild – mit dem Brautpaar im Hintergrund!

    Alles Liebe, Tanja

Kommentar verfassen

