#mopszeit mit bethioua kids

Hier auf dem Blog gab es schon lange keine Mops-Sachen mehr. Was nicht daran liegt, dass ich nichts für ihn genäht hätte. Im Gegenteil. Der Mops wächst aktuell wieder wie Unkraut und Elke’s Hinweis, dass man Kindersachen auch kaufen kann, will nicht so recht bei mir ankommen. Aber der junge Mann steht aktuell deutlich lieber hinter als vor der Kamera. Und zwingen mag ich ihn nicht.

bethiouakids2

Am Sonntag durfte ich dann doch mal wieder ein paar Bilder von ihm machen, denn seinen neuen Fischepulli liebt er besonders. Genäht ist er nach dem neuen Schnitt „Bethioua Kids„, den mir die wunderbare Elke aka Elle Puls kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt hat. Schau unbedingt mal auf Elke’s Blog vorbei – es waren so viele wunderbare Bloggerinnen mit an Bord und es sind unzählige tolle Versionen entstanden! Hier kannst du sie bewundern und weitere Details zum Schnitt erfahren.

bethiouakids4

Bethioua ist auf den ersten Blick ein Raglanshirt mit leichten Fledermausärmeln. Der Clou zeigt sich in der Rückansicht, die eine runde Linienführung aufweist und damit besonders Streifenstoffe ganz fantantisch in Szene setzt! Wie immer ein Teil mit dem gewissen Elke-Extra, das ich so an ihr mag!

bethiouakids5

Und auch das Ebook selbst weist einige durchdachte Extras auf: So kannst du vor dem Druck die Wunschgröße auswählen, damit dir die Liniensuche beim Zuschnitt erspart bleibt. Und es ist eine Version im A0-Format enthalten, die du bequem im Copyshop drucken lassen kannst, wenn dich das Ebook-kleben nervt. Clever, oder?

bethiouakids1

Die Hose habe ich dir bereits hier gezeigt. Sie wird nach wie vor heiß geliebt und musste daher mit ein paar Knieflicken aus einer anderen alten Jeans geflickt werden. Quasi das dritte Leben für meine alte Hose!

Den Stoff habe ich übrigens beim Nähbloggertreffen in Köln gekauft, wo ich mit der lieben Sandra ganze drei Stunden im neuen Stoff und Stil verbracht habe. So wunderschön! Wenn ich dazu komme, zeige ich euch noch ein paar Bilder von diesem tollen Wochenende.

Jetzt stürze ich mich aber erstmal in die Weihnachtsvorbereitungen. Und in ein bisschen selfish sewing. Mehr dazu am Mittwoch an dieser Stelle, stay tuned…

Ich wünsche dir einen fantantischen Advent!

Lena

 

Shirt Schnitt | Bethioua by ellepuls

Shirt Stoff | stoff und stil

Jeans | hier

linked with | made4boys | fürsöhneundkerle | outnow

 

8 Gedanken zu “#mopszeit mit bethioua kids

  1. Sandra schreibt:

    Das Elke-Extra kombiniert mit Deiner Stoffwahl *loveit* und Akkuratesse – perfekt geworden.
    Kein Wunder also, dass Bethioua schon jetzt heißgeliebt ist!
    Liebe Grüße
    Sandra

    • lencheninlove schreibt:

      Danke, liebe Steffi! Die Fische sind toll, vor allem, weil man auf den ersten Blick nur die dunklen sieht und dann sind da noch viele viele helle mehr!

  2. E. Puls schreibt:

    Die Fische sind aber auch richtig schön. Dezent aber auf den zweiten Blick wie ein Aquarium. Das würde meinem Großen vielleicht auch noch gefallen, denn er hat ja seit neuestem neben diversen Terrarien jetzt auch ein Aquarium. Und wenn es nur für ein paar Unterhosen wäre…
    Wie schön, dass die Kleckse vom Pulli verschwunden sind und der Mops sich kooperativ gezeigt hat. Schöne Fotos. Vielen Dank, dass du dabei warst!
    Liebe Grüße,
    Elke

  3. Fröbelina schreibt:

    Klasse der Pulli! 🙂 Die Stoffe gefallen mir richtig gut und ich bin begeistert wie schön die Streifen hinten aufeinandertreffen! 🙂

    Liebe Grüße
    Katharina

    • lencheninlove schreibt:

      Vielen Dank, liebe Katharina! Ich bin auch ganz begeistert 🙂 Und zwar direkt im ersten Versuch!!!
      Liebe Grüße, Lena

Kommentar verfassen

