#mopswear | reindeer herder meets little sailor

Die liebe Sandra war so nett, mir einige der wunderbaren lillestoff-Jerseys vom letztjährigen lillestoff-Festival mitzubringen (Danke dafür noch mal!), die ich derweil zu Shirts für den Mops verarbeitet habe.

seemann4

Den Anfang macht heute der litte sailor. Ihn habe ich zusammen mit türkis-blauen Swafing-Ringeln zu einem maritimen Seemannsshirt verarbeitet. Beide Stoffe haben eine hervorragende Qualität und trotz diverser Runden in der Waschmaschine sind die Farben noch wunderbar leuchtend und es zeigen sich keine Knötchen oder ähnliches. Der etwas höhere Preis zahlt sich hier somit definitiv aus.

seemann3

Der Schnitt mit dem klingenden Namen Reindeer Herder ist das Titelmodell der ottobre 6/2014 (Shirt 10) und ist mit der Sattelschulter wirklich mal etwas besonderes wie ich finde. Für mich greift die geschwungene Schulterlinie wunderbar das Wellenmuster wieder auf.

seemann2

Viel mehr gibt es zu dem Shirt eigentlich auch nicht zu sagen, außer, dass ich wirklich stolz darauf bin, wie perfekt die Wellen aufeinander treffen! Es hat mich mit Abstand am meisten Zeit gekostet, so zuzuschneiden, dass ich keinem armen Seemann den Kopf abschneide. Ist mir dafür auch echt gut gelungen, da muss ich mich heute mal selbst loben.

seemann5

Die Hose ist (wer hätte es gedacht) Mix und Moritz von herzekleid. Unser absoluter All-time-favorite, wie schon hier und hier gezeigt. Diesmal ganz schlicht aus meiner alten kaputten Lieblingsjeans mit Bündchen-Bund und Originaldetails wie Gürtelschlaufen, Potaschen und Label. So mag ich Upcycling!

seemann7seemann6

Wenn ich den Mops zum Fotos machen überredet kriege (Fotografieren macht er leidenschaftlich gern, ganz die Mama.), lesen wir uns gleich morgen hier wieder mit meinem neuen Lieblingssweater. Auf instagram kannst du schon einen Blick darauf erhaschen. Ansonsten wünsche ich dir eine fantantische Woche!

seemann1

Liebe Grüße, Lena

Schnitt Shirt | ottobre 6/14 Shirt 10

Stoff Shirt | Little sailor von lillestoff | Ringel von swafing

Schnitt Jeans | mix & moritz von herzekleid

linked with | after work sewing | made4boys | ich näh bio

 

5 Gedanken zu “#mopswear | reindeer herder meets little sailor

  1. Steffi/herzekleid schreibt:

    Der Little Sailor-Stoff ist irgendwie an mir vorüber gegangen, dabei find ich ihn sehr süß! (Hab ja auch so einen kleinen blonden Kerl zuhause…) Das Shirt ist toll geworden, und das Zusammentreffen der Wellen an den Seitennähten PERFEKT! Solche Details liebe ich sehr!
    Die upgecycelte MIX & MORITZ ist toll!
    Und irgendwie, es sind wohl die Farben, sieht das alles schon so frühlingshaft aus – find ich gut!
    Liebe Grüße,
    Steffi

  2. Sandra schreibt:

    Sehr sehr gerne, liebe Lena – ich weiß ja, dass ich dann so schöne Shirts bewundern kann!
    Die Wellen passen fantantisch aufeinander, und ich muß gestehen, dass ich auf Köpfe beim Zuschnitt wohl keine Rücksicht genommen hätte. Darüber geärgert am Ende dann schon:))
    Liebe Grüße,
    Sandra

  3. Fröbelina schreibt:

    Okay Lena! ich bin wirklich very impressed mit dem Zusammentreffen der Wellen! Das ist ja die Höhe! Genial! Hast du gut gemacht, der Pulli ist sehr schön geworden und die Hose auch! 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

  4. Yva schreibt:

    Das ist ein ganz wundervolles Shirt! Den Schnitt nähe ich hier auch rauf und runter, weil ich eben auch diese schmalen, Passenartigen Raglanärmel liebe 🙂
    Und dann auch noch so eine tolle Upcyclinghose! Schön, dass die Lieblingshose so weiter leben kann.
    Liebe Grüße

  5. Carmen schreibt:

    Liebe Lena,
    eine wunderbare Kombination – sowohl die Shirtstoffe, als auch Shirt + Hose! 🙂
    Dein Ergebnis macht mir Mut. Erst gestern hat meine Nähmaschine 4(!) Jerseynadeln abgebrochen, beim Versuch, eine erste Hose aus diesem Stoff zu nähen. Jetzt bin ich erst mal grummelig. Aber bei so schönen Sachen, wie dein Shirt, kribbelt es auch schon wieder in den Fingern für einen neuen Versuch. 😉
    Herzlicher Gruß
    Carmen

Kommentar verfassen

