#12lettersofhandmadefashion | j wie jogginghose

Manchmal findet alles wie von selbst zusammen. Zuerst war da dieser Schnitt, Hose Mira aus der La Maison Victor (Heft 4/2015). Dann das wunderbare, puderfarbene Wildlederimitat, auf dem Stoffmarkt mit Sandra entdeckt. Elkes wunderbare Bikerhose aus eben diesem Stoff, gesehen bei instagram. Und zu guter Letzt der Buchstabe, den die wunderbare Laura aka tagträumerin für die #12lettersofhandmadefashion gezogen hat: das J. J wie Jogginghose.

jogginghose1

jogginghose8

Genäht war die Hose schnell am Nähwochenende mit der besten Freundin. Die Passform ist gut, lediglich oben Richtung Bund musste ich etwas Weite wegnehmen. Das ist allerdings der Birnenfigur geschuldet und eine Änderung, die ich immer machen muss. Die Anleitung ist verständlich, der Stoff ließ sich hervorragend vernähen und in Ermangelung von braunem Wildlederimitat als Kontrast für die Paspeltaschen habe ich einfach den altrosanen Stoff auf links verwendet.

jogginghose2

jogginghose4

Alles in allem mal wieder ein toller Schnitt aus der La Maison Victor, den ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Und weil diese Woche kids clothes week ist und ich noch eine Stunde an die Nähmaschine muss will, halte ich den Text für meine Verhältnisse ungewohnt kurz und lasse dafür die Bilder sprechen…

jogginghose3

jogginghose5

jogginghose6

jogginghose7

Bleibt die Frage nach der Tragbarkeit der Hose. Bislang habe ich Sie lediglich daheim getragen, vor allem, weil ich für das aktuelle Wetter keine passenden Schuhe dazu weiß. Die Freundin und der Mann halten sie für tragbar, der Mann der Freundin hingegen meint, dass man damit nicht mal zum Bäcker gehen könne. Was meinst du?

Beste Grüße, Lena

PS: Das Shirt ist übrigens das just another tee von schneidernmeistern. Das ich tatsächlich noch nicht gezeigt habe hier. Vom Schnitt ist allerdings auch nicht mehr wahnsinnig viel übrig…

Schnittmuster hose mira | la maison victor | just another tee | schneidernmeistern

Stoff Wildlederimitat vom Stoffmarkt

linked with RUMS

8 Gedanken zu “#12lettersofhandmadefashion | j wie jogginghose

  1. metterlink schreibt:

    Liebe Lena,
    ich finde deine Bilder rufen nach Frühling! Und die Hose gefällt mir gut und ich finde auch gut außerhalb der Haustüre. Aber da kommts wohl auch ein bisschen darauf an, wie du es kombinierst.
    Liebe Grüße,
    Marina

  2. moritzwerk schreibt:

    Hallo Lena, eine Jogginghose habe ich mir auch ausgesucht für die #12lettersofhandmadefashion – meine ist eine Jenna von Pattydoo aus Jeans-Jersey (noch mehr Js!!!) – aber ich werde es nicht mehr schaffen, sie rechtzeitig zu präsentieren… *schnüff*
    Deine ist auf jeden Fall eine sehr moderne Variante einer Jogginghose und ganz bestimmt auch bis zum Bäcker und weit darüber hinaus tragbar. Lässig mit Chucks und Shirt oder schick mit Pumps und Bluse – wenn das Wetter es endlich mal zulässt.
    Ist der Stoff eigentlich dehnbar?
    Ein Tageslichtfoto würde ich gern mal sehen. Im Kunstlicht wirkt die Hose nämlich eher beige.
    Liebe Grüße,
    Ulrike

  3. Sandra schreibt:

    Ich hätte genau passende Schuhe dazu, weisse Ledersneaker.
    Dazu lässiges Oberteil und die Stadt unsicher machen:)
    So schöne Bilder!
    Liebe Grüße,
    Sandra

  4. ganzmeinding schreibt:

    Die ist super! Genau in der Farbe, passt perfekt zum Frühling. Ich glaube, die hab ich mir, wie so viele Sachen in den Zeitschriften, mit einem Post it markiert… Liebe Grüße von Claudia

  5. caro bac schreibt:

    Die Hose ist richtig schön geworden und sicher auch außerhalb des Wohnung tragbar. Ich habe am Wochenende hellgraues Wildlederimitat erstanden und frage mich jetzt, ob das überhaupt in die Waschmaschine darf. Hast du schon Erfahrungen mit der Reinigung? LG Carola

  6. blaupause7 schreibt:

    und da sage nochmal einer, Jogginghosen wären nicht zum Ausgehen gedacht und wenig glamourös – mit diesem tollen Stück beweist du das Gegenteil

Kommentar verfassen

