#myspringessentials | Fischebluse

Es war der 20. Mai, als ein neuer Motto-MeMadeMittwoch angekündigt wurde: „Animalprint“. Sofort war klar, dass damit endlich der Moment für meinen heißgeliebten Fischestoff von fashionfordesigners gekommen war, der nun schon seit einem Jahr traurig im Regal auf seine Bestimmung wartete. Nicht, dass ich den Stoff nicht vernähen wollte. Im Gegenteil. Ich hatte sogar schon zwei Schnitte extra für diesen Stoff abgepaust. Und doch konnte ich mich nie dazu überwinden, ihn anzuschneiden. Tunika? Oder Boyfriendhemd? Oder doch etwas ganz anderes? Ich war ratlos.

fischebluse4

fischebluse6

Also fragte ich die wunderbaren Instagram-Mädels um Rat. Tunika oder Boyfriendhemd? Das Ergebnis einer lebhaften Debatte: 10:10 unentschieden. In der Diskussion mit den vielen tollen Mädels kristallisierte sich dann aber heraus, dass das Boyfriend-Hemd der Schnitt meiner Wahl werden würde. Und als die liebe Sandra erzählte, dass sie den burda-Schnitt schon mal genäht hatte, war die Entscheidung klar.

fischebluse2

fischebluse3

Nähtechnisch habe ich mein bestes gegeben. Ich wollte eine Lieblingsbluse und ich bin mit meiner Arbeit tatsächlich auch nahezu restlos zufrieden. Französische Nähte, kontrastfarbene Belege, Perlmuttknöpfe. So kam es dann allerdings auch, dass die Bluse tatsächlich erst am Abend des Tiere-MeMadeMittwoch fertig wurde. Da war die Sonne allerdings schon fast untergegangen. Und weil meine Fische-Bluse bessere Bilder verdient hat, als wir an diesem Abend hätten machen können, bekommst du sie eben erst beim heutigen MeMadeMittwoch zu sehen.

fischebluse5

fischebluse1

Meine Fischebluse ist jetzt somit genau sechs Tage alt. Und drei davon habe ich sie bislang getragen. Sie funktioniert mit Jeans und Chucks auf dem Spielplatz genauso wie mit Stoffhose im Büro. Ich kann also guten Gewissens behaupten, dass sie ein echtes #myspringessential geworden ist. Schon jetzt.

Fantantische Grüße

Lena

schnitt burdastyle 4/2013 | bluse 104

stoff fashionfordesigners | Rinconprint (auf Baumwolle)

linked with MeMadeMittwoch  | AfterWorkSewing

 

 

 

 

 

15 Gedanken zu “#myspringessentials | Fischebluse

  1. Dalia schreibt:

    Eine tolle Bluse! Ich habe auch schon mit dem Fischestoff geliebäugelt, aber mir ist nichts eingefallen. Ich dachte ein Kleid voller Fische wäre etwas viel… Aber die Bluse ist genau richtig. Die hat wirklich gute Bilder verdient.

  2. moritzwerk schreibt:

    Liebe Lena, das Hemd ist wirklich cool geworden! Wer hätte gedacht, dass ein Goldfischprint so lässig wirken kann?! Chapeau!
    Herzlichst, Ulrike

  3. Steffi/herzekleid schreibt:

    Sehr schön, und wie immer bei Dir gefallen mir die sorgsamen Details sehr gut!
    Den Schnitt finde ich auch sehr schön, der Stehkragen gefällt mir viel besser als ein „richtiger“ Hemdkragen.
    Liebe Grüße,
    Steffi

  4. Miriam Pretot schreibt:

    Über den Stoff bin ich auch gestolpert und hatte überlegt ob das nicht ein cooles Hemd/Bluse geben würde. Hab aber erstmal vom Kauf abgesehen, da ich sowieso nicht mit meinen Projekten hinterher komme.
    Jetzt weiß ich, dass es definitiv ein cooles Teil werden würde. Sollte ich irgendwann mal meiner ToSew-Liste nicht mehr so arg hinterher hinken, dann gesellen sich vielleicht noch Goldfische zu meinen Flamingos 😉
    Liebe Grüße Miriam

  5. Vivien schreibt:

    Yeah, wie cool ist das denn. Deine Boyfriend Bluse ist ja mal der Knaller. Der Stoff sieht toll cool aus und sie steht dir mega gut. Wirklich klasse!

    Liebe Grüße, Vivien

  6. einfach-diy schreibt:

    Super schön! Mir gefällt vor allem der Kragen richtig gut. Und der Stoff ist einfach nur mega! 🙂

    Viele liebe Grüße
    Nise

  7. Miriam "Mecki macht" schreibt:

    Ganzganz tolles Hemd geworden! Der Print gefällt mir supergut, sber den Schnitt finde ich besonders schön dazu gewählt: Alle 10 Daumen hoch ! – äh… 10? – du weisst schon…:-) lG Miriam „Mecki macht“

Kommentar verfassen

