#cosyloungewear – alexandria peg trifft frau nora

Ganze neun Monate ist er her mein letzter Blogpost. Kaum zu glauben! Mein wordpress-Passwort war zum Glück gespeichert, ich weiß nicht, ob ich es noch hintereinander bekommen hätte. Aber nun melde ich mich zurück. Und was wäre ein besseres erstes Projekt als ein gemütliches Outfit zum Stillen, zum Spielen mit den Kindern, zum Stricken auf der Couch – das aber gleichzeitig auch angezogen genug ist, um damit zum Bäcker zu flitzen oder den Großen aus der Kita zu holen!? Mein Beitrag zur Reihe #cosyloungewear von Catrin/stoffbüro und Dominique/creamino.

  

Den Schnitt Frau Nora habe ich schon oft auf diversen Blogs bewundert. Und weil ich überschnittene Schultern und halsnahe/hohe Ausschnitte gerne mag, war klar, dass meine Frau Nora ein Lieblingsteil werden würde. Genäht ist sie aus Sommersweat mit karamellfarbenen Streifen vom Stoffmarkt, den Beleg habe ich aus dem passenden Bündchenstoff genäht. Den ich unbedingt mitkaufen musste, denn was gibt es besseres als perfekt passende Bündchenstoffe!? Das Nähen geht einfach und schnell von der Hand, wobei schnell für mich in Zahlen das heißt (ich habe extra mal die Stoppuhr mitlaufen lassen):

Kleben des Papierschnittes, Nahtzugaben und ausschneiden – 55 Minuten
Zuschnitt – 50 Minuten (ich bin ein Streifenmonk, uni hätte es wahrscheinlich nur halb so lange gedauert)
Nähen und Bügeln – 75 Minuten
Gesamt – gut 3 Stunden

Von dem häufig auf Blogs gelesenen „Ich habe mir in dreißig Minuten vor der Party noch mal eben ein neues Shirt genäht“ bin ich somit weit entfernt, aber für mich muss ein Teil auch von innen wie von außen gut verarbeitet sein, damit es ein Lieblingsteil werden kann.

Die Patches mit den Kakteen hatte ich bei stoff und stil entdeckt und ich finde sie passen perfekt zum Pulli. Ich habe mich trotzdem dagegen entschieden sie aufzubügeln, sondern habe auf der Rückseite jeweils eine Sicherheitsnadel angenäht, sodass ich den Pulli auch mal anders stylen oder ein anderes Kleidungsstück mit den hübschen Kakteen pimpen kann.

Die passende Hose ist eine alexandria peg pant von named, tatsächlich schon meine zweite. Von der ersten gibt es leider noch keine brauchbaren Bilder, denn die Zeitspannen wo ich fleckenfrei bin und Zeit für Fotos habe, sind mit zwei Kindern tatsächlich extrem begrenzt. Ich liebe den Schnitt sehr und mag vor allem die Bundkonstruktion mit der Tasche, die unter einer der Bundfalten verschwindet. Außerdem ist die Passform perfekt für mich, keine Änderungen notwendig. So mag ich das! Der Stoff ist ein Sommersweat aus dem Stoffbüro, der nosh sweat uni mokka. Von Catrin für mich ausgewählt passt er perfekt zu mir und meiner Garderobe. Und ist so weich und gemütlich und dabei so formstabil, dass man die Hose eben nicht nur auf der Couch tragen kann. Ein paar hübsche Details wie goldene Ösen, verzierte Bindebänder und kontrastfarbene Taschenfutter machen das Teil zu MEINEM Teil. So muss es sein.

Und nun wünsche ich dir einen fantantischen, cosy Herbst und gelobe mit dem nächsten Post nicht wieder neun Monate zu warten.

Lena

Schnitt Frau Nora | Hedi näht
Stoff  Stoffmarkt | Alternativen zum Beispiel hier
Patches stoff und stil

Schnitt alexandria peg trousers | named patterns
Stoff  NOSH :: sweat uni mokka ( vom stoffbüro zur Verfügung gestellt)

linked with rums | ich näh bio

 

Merken

Merken

Merken

Merken

12 Gedanken zu “#cosyloungewear – alexandria peg trifft frau nora

  1. annafranziska schreibt:

    Die Patches mit Sicherheitsnadeln anzubringen finde ich eine geniale Idee! Denn so hübsch ich sie selbst auch finde, man engt sich dadurch stylingmäßig extrem ein. Patches plus Tuch mag wohl noch gehen, aber wenn dann noch Schmuck dazu käme … eher ein No-Go.
    Und die gelben Streifen sind superfröhlich. Ich hoffe die Innenverarbeitung ist gelungen – das ist für mich auch immer ein wichtiger Faktor!
    VG, Anna

  2. Sandra schreibt:

    Das will ich hoffen, dass wir öfter von Dir hören, habe Dich schon vermißt :*
    Die tollen Bilder, ausführlichen Berichte, die STREIFEN!
    Bis bald!
    Sandra

  3. pedilu schreibt:

    Liebe Lena,
    Das sieht großartig an dir aus! 🤗
    Und die Idee mit den benadelten Patches muss ich dir klauen … das ist eine perfekte Geschenkidee. 😀
    Liebe Grüße, Petra

    • lencheninlove schreibt:

      Vielen lieben Dank Petra!
      Sehr sehr gern sollst du dich von der Idee mit den Patches inspirieren lassen. Da freuen sich die Beschenkten sicherlich.
      Liebe Grüße, Lena

  4. Ani Lorak schreibt:

    Gefällt mir gut. Glückeunsch zum 2. Kind! Alles Gute nachträglich
    Geniesse dIe Zeit. Vielen Dank für die Zeitangaben. Ich bin auch erstaunt, wenn jemand in 30 min fertig ist. Ich benötige auch mehr Zeit, gerade bei Streifen! Ich mag es auch nur, wenn es passt.

    • lencheninlove schreibt:

      Vielen lieben Dank für die Glückwünsche! Und schön, dass ich mit meinem Nähtempo nicht alleine bin.
      Ganzliebe Grüße, Lena

  5. :: stoffbüro :: schreibt:

    Liebe Lena,

    ein perfektes Outfit! Farblich harmonisch – bis hin zu den Patches… So warme Farben, in warmem Licht fotografiert – rundum gelungen!

    Lieben Dank und liebe Grüße
    Catrin

    • lencheninlove schreibt:

      Vielen lieben Dank, liebe Catrin! Das war auch glaube ich das erste Mal, dass der Lieblingsmann und ich uns nicht über die Fotos gestritten haben 😉
      Liebe Grüße, Lena

  6. sewingphysicist schreibt:

    Toller Pulli, steht dir super! Bei mir dauert allein ausdrucken und Schnitt kleben schon meist länger als 30 Minuten 🙂 Außerdem muss ich alle Klamotten nochmal waschen, bevor ich sie wirklich anziehe. Also kein „kurz-vor-der-Party-Tshirt“ 🙂
    Das Taschenfutter der Hose ist ja großartig!

Kommentar verfassen

